GONGMEDITATION mit KUNDALINIYOGA

Der Gong gilt als eines der mächtigsten Instrumente zur Heilung und Tiefenentspannung. Beim Gongspiel wird der Gong so zum Singen gebracht, das zeitweise eine hohe Klangintensität erreicht wird. Blockaden, Gedankenmuster und alte Traumata können durch den Gong gelöst werden. Wer sich den Gong hingibt, ist zugleich hell wach und tief entspannt, in einem außergewöhnlichen Geisteszustand. Vor dem Gongspiel, werden die Teilnehmer mit Themenbezogenen Yoga Übungen auf den Gong vorbereitet.

Die Teilnehmer liegen während des Spielens auf dem Rücken zur Tiefenentspannung.
Bitte bringen Sie eine Unterlage, Decke, Wasser zum trinken und helle Kleidung mit.
Die nächsten Gongmeditationen finden statt am:

Meditation
Wenn man diese Phase durchgehalten hat, beginnt die angenehme Teil der Meditation. Man ist gewissermaßen über seine Ego- Probleme hinausgewachsen und kann die innere Ruhe und das Gefühl der Einheit genießen- ein Prozess, der, wenn man ihn in beständigem Üben weit genug fortschreiten läßt, irgentwann im Aufstieg der Kundalini münden wird

Termine 2015

Die nächsten Gongmeditation findet statt am:

Ort:“Santosha“ Langestrasse 40-42

• in der „Burg “ Neustadt-Glewe statt.

Anmeldungen zu allen Veranstaltungen sind erwünscht.
Anmeldung hierzu erbeten unter : 038757595430 oder 01723956849
Wasser, eine Unterlage + Decke, sowie lockere helle Bekleidungist mitzubringen.

3 thoughts on “GONGMEDITATION mit KUNDALINIYOGA

1. vielen Dank für die Yogastunde mit der Gongmeditation.
    Möchte Dir eine kurze Rückmeldung geben. Hatte bereits in den Tagen vor der Stunde erhebliche Schmerzen in der Lendenwirbelsäule – war damit auch schon mal in Behandlung (Beinlängendifferenz?).
    Am heutigen Montag sind die Beschwerden kaum noch zu spüren – vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.

Oliver

2. Für mich ist die Yogastunde mit der anschließenden Gongmeditaion eine Art Therapie, mich immer wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Probleme im Alltag als Aufgaben zu sehen.
    Nach der Gongmeditaion bin ich entspannt, glücklich und positiv eingestellt.
    Vielen Dank für diese Erfahrung! Ich freue mich schon auf die nächste Gongmeditation.

Evi

3. Der dritte Gong und mein linkes Knie
    November. Freitag. Schietwetter. Gong-Meditation in Schwerin. Ich sammelte Matte, Decke und Kissen zusammen, ging die Treppe hinunter. Meine Knie schmerzten heftig( Das kenne ich schon lange!). Willst du da wirklich hin? Schneidersitz, Kniesitz, Langsitz und dann noch das Bewegen, Dehnen und Atmen.
    Willst du das heute wirklich? Ja, du hast es versprochen. Fahr los, gab ich mir einen Ruck. Der Gong kommt ja auch, war mein zusätzliches Motiv.
    Es wurde mein dritter. Viel stärker als die Vorgänger trug mich der Klang hinweg und rauschte zwischen Schädelinnenwand und Gehirn durch meinen Kopf. Erleichtert und beschwingt radelte ich wieder nach Hause.
    Dann der nächste Morgen. Ich ging die Treppe runter und mir fehlt was. Was? Das Gehen fühlte sich komisch an. Als ich unten angekommen war, ahnte ich, dass mir der Schmerz im linken Knie fehlte. Ich wollte es genau wissen. Ging wieder hoch und wieder runter. Er blieb verschwunden. Auch nach meinem nächsten Fußball-Mittwoch und nach dem nächsten… Der Schmerz blieb weg.
    Inzwischen ist mein vierter Gong vorbei!
    Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich rede nicht von Heilung, sondern nur von Schmerzfrei. Das reicht mir im Moment.

Comments are closed.